Glossybox Dezember

#Winter Wonders Edition

Hallo ihr Lieben,
gestern kam meine Glossybox für den Monat Dezember an. 🙂
Auch habe ich meine Doubox bekommen, für die es einen extra Beitrag geben wird. Meine BloggerBoxx ist irgendwo bei Hermes unterwegs 😦

Diesen Monat ist bei der Glossbox der Winter das Thema. Ich finde die Box ganz in Ordnung,  der Knaller zur Weihnachtszeit war jetzt aber nicht dabei.

image
Direkt nach dem Öffnen

Hier ein erster Überblick über den Inhalt.
Es gab 5 Produkte und eine Parfumprobe.

image
Claire Fisher

Diese reinigende Maske (in jeder Box enthalten) gibt es erst ab Januar 2016 in Apotheken zu kaufen. Also wirklich mal ein Produkt, das noch ganz neu ist.

Diese Maske basiert auf Tonerde und soll Unreinheiten bekämpfen, große Poren verfeinern und „gestresste Winterhaut besänftigen“. Auch enthalten sind Aloe Vera und Hamamelis.
Die Anwendung ist denkbar einfach: Auf die gereinigte Haut auftragen, 15-20 Minuten einwirken lassen und dann mit warmen Wasser oder einem Tuch abnehmen.
Ich hab es gestern ausprobiert und erstmal gut vertragen. Kein Brennen o.ä. .
Ihr bekommt ab nächstes Jahr 50 ml für 14,95 Euro.

image
Studio Line Haarspray

Das Studio Line #TXT EXCESS Haarspray von L’Oréal Paris befand sich ebenfalls (in Originalgröße) in meiner Box. Geeignet ist es sowohl für kurzes als auch für langes Haar. Das Spray soll Volumen verleihen, dank Micro-Powder. Auch verspricht es kein Beschweren und verkleben. Das Finish dieses Sprays ist matt, nicht glänzend wie bei vielen anderen Sprays.
Ausprobiert habe ich es noch nicht, da ich zunächst mein Aussie Volume Haarspray leeren möchte.

image
Eubos Handcreme

Die Eubos Sensitive Hand Repair&Schutz soll für gepflegte Wintergärten sorgen. Die Creme soll sich wie ein nicht fettender Schutzfilm auf die Haut legen und die Hände mit Vitaminen und pflegenden Adaptiven versorgen. Der sog. Hygro-Derm-Faktor stabilisiert den Feuchtigkeitshaushalt.
Diese Creme wird meine Freundin bekommen,  sie arbeitet den ganzen Tag draußen (auch bei diesem Wetter).  Ich selbst habe so viele Handcremes, da würde eine weitere nur Platz wegnehmen.

image
Teeez

Der Oasis Gem Lipstick in der Farbe „Heat Wave Ruby“ von Teeez Cosmetics befand sich in jeder Box. Vor einiger Zeit konnte in den sozialen Netzwerken über die Farbe abgestimmt werden, es gab drei Farben zur Auswahl. Ich selbst habe auch für Heat Wave Ruby gestimmt 🙂

image

Mit einem Pinsel aufgetragen kann man es etwas dezenter aussehen lassen.
Es wird versprochen, dass die Farbe richtig lang hält (8 Stunden). Es sollen satin-mattes Finish geben, außerdem werden die Lippen dank des enthaltenen Kokosnussöls gepflegt.
Ich habe den Lippenstift nur kurz ausprobiert, weil ich ungern die Lippen betone, wenn ich schon die Augen dekoriert habe.

image
Mascara von Avène

Hier seht ihr den Couvrance Dermatologisches Make-Up -hochverträglicher Mascara.
Es handelt sich hierbei nicht um die Originalgröße.
Der 3-in-1 Mascara soll für definierte, geschwungene und voluminöse Wimpern sorgen.  Er enthält Glycerin, was die Feuchtigkeit in den Wimpern speichern und sie somit geschmeidig erhalten soll. Darüber hinaus handelt es sich um eine hypoallergene, Duftstoff- und Parabenfreie Zusammensetzung.

image
Bürste

Benutzt habe ich sie noch nicht.

image

Bei der angesprochenen Duftprobe handelt es sich um das Herrenparfum „The Scent“ von Hugo Boss.
Die Probe habe ich an meinen Partner weitergereicht,  dieser hat sie noch nicht angebrochen.

Alles in Allem finde ich die Produkte in Ordnung. Am besten haben mir der Mascara und der Lippenstift gefallen.
Die Maske von Claire Fisher kommt direkt danach. Das Haarspray ist in Ordnung,  noch einmal eine Handcreme hätte nicht sein müssen, da dieses Jahr schon so einige in den Boxen gewesen sind.
Ich habe jetzt noch 3 Monate lang das Abo und werde mal die Entwicklung beobachten.
Die nächste Box, also Januar 2016, steht unter dem Motto „New Year, New You „.
Ich bin gespannt, denn in dieses Motto kann man viel herein interpretieren. Ich denke da an Detox, Enzympeeling und vielleicht an irgendwas auffällig-verrücktes in Form von dekorativer Kosmetik.

So, jetzt mach ich erstmal Kaffeepause und schreibe dann später noch etwas zur Doubox und meinem 13. Türchen.
Bis später 🙂

Hinterlasse einen Kommentar